Jugendchorkonzert: „Die Gummistiefelhexe“

P1020583Pluie – die Gummistiefelhexe

Unter diesem Titel führte der Kinderchor des städtischen Musikvereins ein Kindermusical zugunsten des Wasserprojektes von UNICEF auf.

Unter der Leitung von Regine Neumüller und der Begleitung von Lars Baumann erzählten und sangen die Kinder am 29.06. und am 04.07.2013 die Geschichte der Gummistiefelhexe Pluie, die den ständigen Regen leid war und sich nur noch Sonnentage wünschte. Dank der Zauberkünste der Hexen hörte der Regen auf und das Wetter wurde besser.  Aber:  auch alle Pflanzen begannen zu  vertrocknen und selbst die Menschen und Tiere hatten nicht mehr genug zu trinken.

Auf diese spielerische Weise wurden den Zuschauern die fatalen Folgen von Trockenheit dargestellt und – so das Ziel des UNICEF-Wasserprojektes – die große Bedeutung von sauberem Trinkwasser verdeutlicht.


Foto:  Foto:
Aufgeführt wurde das Musical in der Stephanusschule Paderborn und in der Concordiaschule Bad Lippspringe. Der Eintritt war frei, die eingesammelten Spenden in Höhe von 360 € kamen dem UNICEF-Projekt zugute.


Foto:
In den Wochen vor den Aufführungen entstanden in der Concordiaschule im Kunstunterricht der Klasse 3a unter der fachkundigen Anleitung von Christiane Vahle die Kulissen für das Musical.

Kommentar verfassen