Zehnjähriges Jubiläum des Kinder- und Jugendchores

KinderAm 1. Oktober 2006 haben wir unseren Kinder- und Jugendchor gegründet. Und am 1. Oktober 2016 ist der Kinder- und Jugendchor 10 Jahre alt geworden.

Erstellung
Erstellung der Kollage:
Christoph Gockel-Böhner,
Dirk Relleke

Das Jubiläum haben wir am 7. Oktober gefeiert.

Foto:
Stellvertretender Bürgermeister Martin Pantke,
Vorsitzender des Kulturausschusses des Kreises
Wilhelm Beckmann

Foto:
Nach den Begrüßungsworten vom Vorsitzenden
Dr. Wolfgang Vahle und vom stellvertretendem Bürgermeister Martin Pantke gab es ein kleines Programm, durch das uns Christoph Gockel-Böhner kurzweilig und humorvoll führte.

Zunächst haben die Kinder etwas vorgesungen. Aus dem letzten Kinderchor-Programm „Das geheime Leben der Piraten“ gab es das Piratenlied („Hornpipe in Schwarz“), das Steuermannlied („lechts und rinks“) und das Bartlied („Männer müssen Bärte haben“).

Foto:
Regine Neumüller leitet den Kinder- / Jugendchor
Foto:
Klavierbegleitung: Marianne Wiemann

Anschließend haben die Erwachsenen etwas gesungen. Aus dem letzten Erwachsenenchor-Programm („Opernchöre“) gab es den Hexenchor „Che faceste“ aus Macbeth und den berühmten Gefangenenchor „Va pensiero“ aus „Nabucco“ – beides Opern von G. Verdi.

Foto:
Marbod Kaiser leitet den Erwachsenenchor

Im Anschluss haben Kinder und Erwachsene das bekannte Herbstlied „Bunt sind schon die Wälder “ gesungen sowie den Kanon „Hejo, spann den Wagen an“.

Nach einem Überraschungskanon, bei dem auch das Publikum mitsingen durfte gab es Essen und Getränke für alle.Foto:

Der Vorstand bedankt sich bei:
Regine Neumüller, Leiterin des Kinder- / Jugendchores.
Marbod Kaiser, Leiter des Konzertchores.
Marianne Wiemann, Klavierbegleitung.

Kulturamtsleiter Christoph Gockel-Böhner, Moderation und Erstellung der Kollage.
Dirk Relleke, Medienagentur Paderborn, Erstellung der Kollage.

Stadt Paderborn für die Unterstützung.
Kreis Paderborn für die Unterstützung.

Allen Spendern und Sponsoren.

1 Kommentar zu „Zehnjähriges Jubiläum des Kinder- und Jugendchores“

  1. Ich erinnere mich noch an das erste Zusammentreffen der Kinderchor-Interessierten mit den Müttern nach den Sommerferien 2006 in der Dom-Schule. Die Vorstellungen der Eltern von dem, was wir von den Kindern wollten, waren doch recht unterschiedlich, vom Tralala-Singen bis seriöser kindgerechter Kinderchormusik. Frau Neumüller hatte alles zurecht gerückt.

    In der Zwischenzeit dürfen wir stolz auf unseren Kinder- und Jugendchor sein.

    Mein Dank an alle, Groß und Klein, viel und weniger, die sich für den Kinder- und Jugendchor engagieren.

Kommentar verfassen