Stellt Euch mal vor…

Schülerinnen und Schüler singen in einem Chor! Freiwillig! Wie konnte das passieren…?

Kleine Sängerin

Kleine Sängerin

Tja, wenn man das wüsste! Wahrscheinlich gibt es nicht wenige Jugendliche und Kinder in Paderborn und Umgebung, die gern eine Antwort auf die Frage hätten!

Schule und Chor: wie geht das zusammen? Sport und Chor? Oder Pubertät und Chor???


Vielleicht können wir weiterhelfen? Oder besser gesagt: Vielleicht können die Sängerinnen und Sänger unseres Jugend- und Kinderchores weiterhelfen?

 

Liebe Mitglieder unseres Kinder- / Jugendchores: Vielleicht erzählt Ihr uns mal kurz, was Euch am Singen im Chor gefällt! Warum es dort nicht langweilig ist! Ihr habt hier und jetzt die große Chance, neue Freunde und Freundinnen zu gewinnen, die mit Euch im Chor singen. Macht mal etwas Reklame für Euch!

 

Wir fangen mal an. Also: Wissenschaftler haben festgestellt, dass Kinder, die singen, intelligenter werden und bessere Schulnoten haben als Kinder, die nicht singen… Ist das interessant für Euch? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich ist das eher etwas für Eure Eltern und Großeltern. Aber was würden Kinder und Jugendliche, die in einem Chor singen, sagen, warum sie in einem Chor singen? Womit würden jugendliche Chorsänger überzeugen wollen?

 

Jetzt mal zur Sache: Du – ja Dich meine ich! Du singst doch auch in unserem Chor! Warum? Schreib‘ doch mal einen kurzen Kommentar, was Dir am Singen im Chor gefällt. Und warum Du gerne möchtest, dass auch andere Kinder oder Jugendliche mit Euch im Chor singen. Es ist ganz einfach: Einfach ein oder zwei Sätze in das Kommentarfeld tippen und abschicken! Trau‘ Dich!


 


Kleine Sängerin

Kleine Sängerin

Posted in:

One Comment

  1. Ich finde es im Chor sehr schön, weil wir sehr viele verschiedene Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen singen.
    Dort ist es einfach klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.