Mahler-Festival 2017 am Attersee

Der Städtische Musikverein Paderborn wird im Oktober und November als Partnerchor an der Konzertserie des Landestheaters Detmold teilnehmen.

Das Landestheater Detmold wird mit dem Opernchor Detmold (Einstudierung Marbod Kaiser), der Marienkantorei Lemgo (Einstudierung Volker Jänig) und dem Städtischen Musikverein Paderborn (Einstudierung Marbod Kaiser) die 2. Sinfonie c-moll von Gustav Mahler („Auferstehungssinfonie“) aufführen. Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig darüber informieren.

Wer sich aber schon vorher mit Gustav Mahler beschäftigen möchte, dem empfehlen wir das Gustav-Mahler-Festival vom 06. bis 09. Juli 2017 in Steinbach am Attersee (Östereich). In der Zeit von 1893 bis 1896 hat Gustav Mahler am Attersee gelebt und komponiert. Das Komponierhäuschen wurde von den Vorfahren der heutigen Besitzerfamilie Föttinger erbaut.

Seine 2. Sinfonie schrieb Gustav Mahler von 1888 bis 1894. Den Schlusssatz schrieb er im Komponierhäuschen am Attersee.

Wir bedanken uns bei Mag. Georg Föttinger für die Bereitstellung des Informations- und Bildmaterials. Das Copyright liegt beim Hotel Föttinger, Steinbach am Attersee.

Posted in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.